Login
 |  english 

 

 

Wir bei Henry Technologies: Interview mit Tobias Hoßfeld, Abteilung "Lager"

In unserer neuen Rubrik "Wir bei Henry Technologies" stellen wir euch heute die Männer von der Abteilung "Lager" vor. Lager-Mitarbeiter Tobias Hoßfeld hat uns in einem persönlichen Interview Einblick in sein Arbeitsfeld gewährt.

Wir sorgen dafür, dass unsere Kunden ihren Warenauftrag rechtzeitig erhalten

 

Herr Hoßfeld - Beschreiben Sie uns bitte Ihr Aufgabengebiet im Team der Abteilung "Lager" bei Henry Technologies!

Tobias Hoßfeld: „Ich arbeite in der Abteilung „Lager“. Zu meinem Aufgabengebiet gehört das Umlagern, Kommissionieren und Verpacken der Ware, sowie das Beladen und Entladen der LKWs."

 

Seit wann sind Sie bei Henry Technologies tätig?

Tobias Hoßfeld: „Ich bin seit April 2015 bei Henry Technologies.“

 

Wie ist Ihr beruflicher Werdegang?

Tobias Hoßfeld: „Nach der Schule habe ich zunächst eine Berufsausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik absolviert.  Danach habe ich dann in verschiedenen Logistik-Unternehmen gearbeitet, bis ich schließlich vor drei Jahren zu Henry Technologies kam.“

 

Was sind die besonderen Herausforderungen Ihrer täglichen Arbeit?

Tobias Hoßfeld: „In einem Lager ist es natürlich wichtig, dass wir die Aufträge unserer Kunden termingerecht bereitstellen und verschicken. Da kann es manchmal auch etwas hektischer zugehen. Aber durch die adäquate und vorausschauende Lagerhaltung können wir unseren Kunden eine Just-In-Time Belieferung bieten.“

 

Was mögen Sie an Ihrer Arbeit bei Henry Technologies besonders?

Tobias Hoßfeld: „Ich mag an meiner Arbeit bei Henry Technologies vor allem meine vielseitigen Tätigkeiten und die Arbeit in einem guten Team.“