Kunststoffteile aus Thüringen - Qualität aus Deutschland

Nachhaltigkeit im Fokus: Der Weg zum klimaneutralen Unternehm

„Wir müssen klimaneutral werden.“ Aber was genau bedeutet eigentlich klimaneutral?

Als Unternehmen liegt es in unserer unternehmerischen Verantwortung, einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten. Deshalb möchten wir das Thema Nachhaltigkeit noch mehr im Unternehmen verankern. Nachhaltigkeit ist ein komplexer Begriff und Klimaschutz ebenfalls. Unser Ziel ist, bis 2030 klimaneutral zu wirtschaften und die Unternehmensstrategie an Nachhaltigkeitszielen auszurichten. Um diese Zielstellung zu erreichen, muss der Anteil erneuerbarer Energien sowohl bei der Wärme- und Kälteversorgung als auch der Stromversorgung des Produktionsgebäudes am Standort Merkers wesentlich erhöht werden. Der gesamte Energiebedarf soll durch einen Mix aus erneuerbaren Energien gedeckt werden. Mit der Umstellung auf nachhaltige und zukunftsfähige Energieerzeugung und –Nutzung möchten wir dieses Ziel im Unternehmen erreichen. Grundlage für alle Maßnahmen zur Emissionsreduzierung ist die Transparenz und die eigene Klimabilanz.

 

 

 

 

 

 

Kontakt

Sie haben das Projekt - Wir haben die Lösung. Sprechen Sie uns an:

 Planstraße C, Nr. 2, D-36460 Merkers / Krayenberggemeinde

 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 +49 (0)36969 5494 0